St.-Georgs-Kirche , Gelsenkirchen

Beschreibungen und Fotos von St.-Georgs-Kirche in Gelsenkirchen

St.-Georgs-Kirche (Gelsenkirchen)

Besuchen Sie zusätzlich Fotos St.-Georgs-Kirche , den Stadtplan St.-Georgs-Kirche und Hotels nahe St.-Georgs-Kirche .

Die Filialkirche St. Georg ist eine römisch-katholische Kirche in Gelsenkirchen.

Bereits seit dem Jahre 1073 (nachweislich) gab es auf dem Gebiet, das man heute Gelsenkirchen nennt, ein kleines Kirchspiel mit einer Kirche, die dem Hl. Georg geweiht war. Aus diesem Kirchspiel entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte die Stadt Gelsenkirchen.
Die alte Dorfkirche, die als "Eigenkirche" der Essener Fürtsäbtissinnen gebaut worden war, bestand noch bis 1882, dann erst wurde sie abgebrochen.

Schon 1906 wurde der Grundstein zur heutigen Georgskirche gelegt, die im neuromanischen Stil errichtet und 1908 konsekriert wurde. Seitdem steht sie als markanter Bau an der Schnittstelle der West-Ost- mit der Süd-Nord-Achse der Stadt.

Übersicht der Bewertungen St.-Georgs-Kirche

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 124 Bewertungen zu St.-Georgs-Kirche :

St.-Georgs-Kirche -Stadtplan

Stadtplan St.-Georgs-Kirche  Gelsenkirchen

Momentan gefragte Unterkünfte

Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen
EZ ab 102 €, DZ ab 73 €
Ringstr. 1-3
EZ ab 54 €, DZ ab 22 €
Bahnhofsvorplatz 12
EZ ab 48 €, DZ ab 57 €
Hagenstraße 4, 45894 Gelsenkirchen
EZ ab 78 €, DZ ab 98 €

Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Gelsenkirchen

Hotelangebote suchen

Buchen Sie ein gutes Hotelangebot hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos bei der Reservierung bekommt man über Citysam unseren E-Book-Guide!

Stadtplan von Gelsenkirchen

Überschauen Sie Gelsenkirchen und die Umgebung durch unsere übersichtlichen Landkarten von Gelsenkirchen. Direkt per Luftbild sieht man Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Sehenswürdigkeiten

Beschreibungen von Der Deutschlandexpress, Halde Rheinelbe, Veltins-Arena, ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen und viele weitere Attraktionen finden Sie innerhalb des Reiseportals dieser Stadt.

Unterkünfte auf Citysam

Passende Unterkünfte und Hotels jetzt suchen sowie buchen

Diese Unterkünfte finden Sie bei St.-Georgs-Kirche und sonstigen Sehenswürdigkeiten wie Veltins-Arena, ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Außerdem gibt es auf Citysam momentan 831 andere Unterkünfte und Gästehäuser. Jede Reservierung mit gratis PDF-Reiseführer per Download.

Hotel am Stern Inoffizielle Bewertung 1

Bismarckstrasse 70 440m bis St.-Georgs-Kirche

Maritim Hotel Gelsenkirchen Inoffizielle Bewertung 4 TOP

Am Stadtgarten 1 930m bis St.-Georgs-Kirche

ibis Gelsenkirchen Inoffizielle Bewertung 2

Bahnhofsvorplatz 12 930m bis St.-Georgs-Kirche

InterCityHotel Gelsenkirchen Inoffizielle Bewertung 3 TOP

Ringstr. 1-3 1km bis St.-Georgs-Kirche

Suche nach ähnlichen Unterkünften:

Anreise:
Abreise:

St.-Georgs-Kirche  in Gelsenkirchen Copyright © 1999-2021 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.